Wer ist dieser ZEBU?

Der ZEBU wurde 1971 in der Schweiz geboren und lebt dort noch immer.

Er hat in Zürich Informatik studiert. Die drei interessantesten Projekte, welche er für sein Diplom programmiert hat, sind ein Spracherkennungs System für eine medizinische Kamera, verschiedene Strategien zur Lastverteilung auf einem verteilten Bildbearbeitungs-Server und ein komplexes Tool für die Analyse von Job Shop Scheduling Algorithmen.

Die Ausbildung an der Eidgenössischen Technischen Hochschule machte aus dem ZEBU einen Puristen. Er liebt einfache, effiziente und nützliche Programme. Die Kennzeichen von guten Programmen sind seiner Meinung nach Einfachheit, Klarheit und Eleganz. Verworrene, klevere und komplexe Software deutet auf mangelhaftes Design und fehlgeleitete Gedankengänge hin.

Der ZEBU hat in verschiedenen Software Firmen wie Crypto, IBM, Elca, Quatico, texasWINthem und Avaloq gearbeitet. Er hat eine langjährige Programmier-Erfahrung und fundierte Kenntnisse in C, C++, Java, PL/SQL, VBA, PHP sowie CGI.

Der ZEBU ist seit Mai 2002 verheiratet und seit April 2003 Vater. Neben dem Entwickeln von Software spielt er in einer Dixie Band (the sixpack) Bariton Saxophon. Regelmässig reagiert er sich beim squashen ab.

Links:
[ZEBU's Familie]   [texasWINthem poker calculator]   [ZEBU's Software]   [the sixpack]   [Inauen Montagen]   [Ferienhaus Nicole, Mayrhofen]